14.06.2017 - BAV Institut

BAV Institut beim 1. Kongress der Lebensmittelkontrolleure in Karlsruhe - In BAV Newsletter 03/2014

Zum Thema „Zukunft der Lebensmittelüberwachung“ fand der 1. Kongress des Landesverbands der Lebensmittelkontrolleure Baden-Württemberg am 26. Mai in Karlsruhe statt.

Die 130 Teilnehmer aus über 13 Berufsgruppen diskutierten mit den Fachleuten von Überwachung, Dienstleistern und Lebensmittelrecht über die neue Lebensmittelkennzeichnung, die Allergenangaben bei offener Ware, die Hygieneampel sowie die geplanten Kontrollgebühren der Lebensmittelüberwachung. Das BAV Institut war als langjähriger Kooperationspartner bei dieser branchenübergreifenden Fortbildungsveranstaltung mit einem Stand vertreten. Dr. Christian Kaiser informierte in seinem Vortrag „Mikrobiologische Eigenkontrollen“ über die rechtlichen Grundlagen sowie die Vorteile einer kompetenten und praxisorientierten Unterstützung, wie sie das BAV Institut seinen Kunden bieten kann.

Die positive Resonanz und das große Interesse der Teilnehmer an diesem Thema zeigte einmal mehr wie wichtig externe Partner für die Unternehmen in der aktuellen Marktsituation sein können.