04.07.2022 - Lebensmittel

Erneuter Salmonellen-Fall: Produktionsstopp in weltgrößter Schokoladenfabrik in Belgien

Erneuter Salmonellen-Fall: Produktionsstopp in weltgrößter Schokoladenfabrik in Belgien

 

Ein neuer Fall von Verunreinigungen mit Salmonellen führte bei einem großen Schokoladenproduzenten in Belgien zu einem Produktionsstopp.

Laut Unternehmen wurde der Erreger am Montag in einem Rohstoff nachgewiesen. Die belgische Lebensmittelbehörde sei umgehend über den Fund informiert worden, sämtliche Produkte zurückgehalten und die Produktion gestoppt.

Als Auslöser von Magen-Darm-Erkrankungen spielen Salmonellen weltweit eine bedeutende Rolle.

Die aktuellen Funde zeigen wie wichtig es ist regelmäßig Umfeldmonitorings, Rohstoffanalysen und auch Endproduktanalysen auf Salmonellen durchzuführen!

Wir führen die Untersuchungen auf Salmonellen standardmäßig durch. Dank unserer Schnellmethoden liefern wir Ihnen schnelle und zuverlässige Ergebnisse. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Stämme isolierter Salmonellen miteinander zu vergleichen.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater sehr gerne zur Verfügung.

 

Quelle: Pressemitteilung Handelsblatt