09.01.2023 - Lebensmittel

Lebensmittelwarnungen Dezember 2022 – Salmonellen in Pfeffer und Fremdkörper (Glas, Metall, Kunststoff)

 

Die Meldungen auf www.lebensmittelwarnung.de geben einen guten Überblick zu aktuellen Problemfällen im Zusammenhang mit Lebensmitteln.

In diesem Portal veröffentlicht das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), Warnungen der Lebensmittelunternehmen und der Behörden vor gesundheitsgefährdenden, ekelerregenden oder aus anderen Gründen nicht verkehrsfähigen Lebensmitteln.

Wir haben die Meldungen für Dezember 2022 zusammengefasst. Im Dezember wurde neben tierischen Lebensmitteln auch mehrfach Pfeffer auf Grund des Nachweises von Salmonellen zurückgerufen. Weiterhin wurden unterschiedlichste Lebensmittel auf Grund des Fundes von Fremdkörpern aus Glas, Metall oder Kunststoff zurückgerufen. Von den Rückrufen waren verschiedene Inverkehrbringer betroffen.

Eine detaillierte Auflistung finden Sie weiter unten.

Weitere Informationen zu Salmonellen und Listerien in Lebensmitteln finden Sie u.a. auf unserer Homepage

 

weitere Infos