14.06.2018 - Kosmetik

Messebesuch Cosmetic Business 2018

Messebesuch Cosmetic Business 2018

Am 6. und 7. Juni 2018 fand in München wieder die Messe Cosmetic Business statt, bei der das Team Kosmetik des BAV Instituts bereits das zweite Mal mit einem eigenen Messestand vertreten war.

Diese Messe ist der wichtigste Treffpunkt der Kosmetik- und Kosmetikzulieferindustrie in Deutschland und bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu den Themen Analytik, Bewertung, Verpackung und vielen anderen Punkten mit Fachexperten auszutauschen.

Für die Experten des BAV Instituts stand dabei das Thema Analytik von Kosmetik und Kosmetikrohstoffen klar im Vordergrund. Hierbei ging es neben mikrobiologischen Fragestellungen auch um das Thema chemische Untersuchungen wie z.B. Rückstandsanalytik sowie Analytik deklarationspflichtiger Inhaltstoffe.

Neben vielen interessanten Gesprächen mit unseren bereits bestehenden Kunden am Messestand wurden neue Kontakte geknüpft und neue Themen erörtert.

Rundum war die Messe für das BAV Institut ein großer Erfolg!