29.04.2021 - Lebensmittel

Änderungen der Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse veröffentlicht

Änderungen der Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse veröffentlicht

 

Anfang April wurden im Bundesanzeiger Änderungen der Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse veröffentlicht.

 

Von den Änderungen sind nachfolgende Produkte betroffen:

  • Mortadella
  • Jagdwurst
  • Kochstreichwürste
  • Straßburger Gänseleberwurst
  • Hackfleisch Halb und Halb
  • Wiener Schnitzel
  • Cordon bleu

 

Die Leitsätze wurden beispielsweise in Bezug auf die Verkehrsbezeichnungen von Hackfleisch Halb und Halb, Mortadella oder Jagdwurst geändert. Des Weiteren wurde unter anderem die Tierartenkennzeichnung von Kochstreichwürsten angepasst.

 

Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger kann unter nachfolgendem Link abgerufen werden: www.cibus-recht.de

 

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater sehr gerne zur Verfügung.