04.08.2021 - Lebensmittel

Aktuelle Herausforderungen im Listerien-Management

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu lebensmittelbedingten Krankheitsausbrüchen oder Lebensmittelskandalen im Zusammenhang mit Listeria monocytogenes. Das Listerien-Management steht sowohl im Fokus vieler Lebensmittelunternehmen als auch der Lebensmittelüberwachungsbehörden. Regelmäßig kommt es zu Produktrückrufen wegen Kontaminationen durch Listerien. 

Die Umsetzung eines wirksamen Listerien-Monitorings und entsprechender Korrekturmaßnahmen stellt Lebensmittelunternehmer immer wieder vor Herausforderungen. Die neue Leitline des Lebensmittelverbandes e.V. soll künftig praktische Hilfestellungen bieten.

Am 22.09.2021 und am 23.09.2021 bietet das BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH mit der sicw Forum UG gemeinschaftlich dieses umfassende Online-Seminar zum Listerien-Management an. 

 

Alle Infos zu der Veranstaltung finden Sie hier!

 

Für Rückfragen stehen Ihne unsere Kundeberater gerne zur Verfügung.