01.01.2020 - Kosmetik

Der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW) veröffentlicht Jahresrückblick

Der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW) veröffentlicht Jahresrückblick

Der IKW in Frankfurt als größter Industrieverband für die Körperpflege- und Waschmittelindustrie hat seinen Jahresrückblick für 2019 veröffentlicht (Hochrechnung anhand der ersten drei Quartale 2019).

Demnach stieg innerhalb Deutschlands die Verkaufssumme an Waren um 1,5% auf insgesamt 18,9 Milliarden Euro. Das Ergebnis für den Export an Waren verzeichnet eine deutliche Zunahme um knapp 8% auf gesamt 10,1 Milliarden Euro.

Kosmetische Produkte made in Germany sind gefragt wie eh und je.

Das BAV Institut unterstützt viele dieser Firmen in der Sicherung der Produktqualität durch regelmäßige mikrobiologische und chemische Prüfungen und trägt somit zur Erfüllung der Vorgaben der EU (VO) 1223/2009 bei. Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cosmetic-business.com.