02.07.2018 - Lebensmittel

Fragen und Antworten Katalog zur Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) neu veröffentlicht

Ein aktualisierter Fragen und Antworten Katalog zur Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 (LMIV) wurde in KW 23 im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Abrufbar ist er unter folgendem Link: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:52018XC0608(01)&from=DE

Dieser neu veröffentliche Katalog ersetzt den bisherigen Katalog von Januar 2013.

Der Fragen und Antworten Katalog stellt eine Auslegungshilfe bei vielen Fragen zur Anwendung der LMIV dar und bietet somit für Lebensmittelunternehmer und Behörden eine Unterstützung. Das Papier ist jedoch nicht rechtsverbindlich und hat bei einer gegensätzlichen Auslegung durch den Gerichtshof der Europäischen Union keine Gültigkeit.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater sehr gerne zur Verfügung.

 

Quelle: https://eur-lex.europa.eu