13.06.2017 - BAV Institut

BAV Institut wächst weiter und beschäftigt inzwischen 40 Mitarbeiter - In BAV Newsletter 02/2011

Wie in den Jahren zuvor, wächst das BAV Institut auch in diesem Jahr gesund weiter und beschäftigt nun insgesamt 40 Personen. Aufgrund der kontinuierlich steigenden Anzahl zufriedener Kunden, wurde das BAV-Team im 1. Halbjahr 2011 um sechs qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestockt.

Vier Fachkräfte verstärken das Laborteam

Durch sein attraktives Leistungsspektrum konnte das BAV Institut sein Probenvolumen im vergangenen Jahr weiter steigern.

Das Laborpersonal wurde daher erneut um vier Fachkräfte verstärkt. Ines Geiler (Landwirtschaftlich-technische Assistentin), Sarah Hochstein (Veterinärmedizinisch-technische Assistentin) und Dorothe Märker (Medizinisch-technische Assistentin) unterstützen das Laborteam im Routinealltag bei allen Arbeiten zur Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen.

Steffen Bißdorf (Diplom-Biologe) kümmert sich aktuell intensiv um Einführung und Validierung einer neuen PCR-gestützten Schnellmethode zur Salmonellenbestimmung.

Zwei neue Mitarbeiterinnen in Sekretariat und Probeneingang

Steigendes Probenaufkommen und steigende Kundenzahlen lassen auch das Büroteam wachsen. So sind in Sekretariat und Probeneingang ebenfalls neue Kolleginnen dazugekommen. Christine Käfer (Bürokauffrau) und Carina Wölfle (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) verstärken das Team in der Telefonzentrale, bei der Erfassung und Eingabe von Probendaten sowie bei den Vorarbeiten zur Ausgabe der fertigen Untersuchungsergebnisse.

BAV Institut gut vorbereitet für weiteres Wachstum

Das BAV Institut bleibt seiner bisherigen Entwicklung treu und sorgt damit rechtzeitig für einen qualifizierten und motivierten Personalstamm, um mit ausreichenden Kapazitäten alle Aufträge in gewohnter Qualität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bearbeiten zu können. Das BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH zählt inzwischen zu den größten und modernsten mikrobiologischen Auftragslaboratorien in Deutschland. Mit weit über 1500 Kunden aus Industrie und Handwerk ist das BAV Institut bundesweit ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Mikrobiologie, Hygiene und Qualitätssicherung.